Geschäftsführung

Die COLCO GbR wurde im Jahre 1992 in Köln von Harry Arzet und Norbert Jung, nach langjähriger Tätigkeit als Führungskräfte in der Industrie, gegründet. Harry Arzet genießt seit 2016 seinen wohlverdienten Ruhestand.

2020 ist auch Norbert Jung als Geschäftsführender Gesellschaft aus dem Unternehmen ausgestiegen. Seitdem profitiert COLCO von seiner Erfahrung und Expertise in einzelnen Projekten und seinem Support als interner Strategieberater.

Heute wird COLCO von Wolfram von der Gathen und Roland Penner geführt. Beide sind „Eigengewächse“, die die COLCO-DNA übernommen haben und weiterentwickeln.

COLCO Geschäftsführer Wolfram von der Gathen

Wolfram von der Gathen

Diplom Ingenieur
Geschäftsführender Gesellschafter

Telefon:    +49 (221) 640 60 71
Mobil:    +49 (173) 282 39 88
Email:    wolfram.von.der.Gathen@colco.de

 

 


Vita
Herr von der Gathen startete nach seiner Ausbildung zum Diplom Ingenieur des Maschinenbaus in der Automobilzulieferindustrie in das Berufsleben. Seit dem Jahr 2000 agiert er bei COLCO als Consultant und hat in dieser Funktion bereits eine Vielzahl von Projekten im In- und Ausland betreut. Seit 2016 ist er als Gesellschafter und Geschäftsführer in die COLCO GbR eingetreten.

Schwerpunkte
Die Schwerpunkte seiner Beratungstätigkeit liegen in den Bereichen der Fertigungs- und Montageplanung, Change Management und dem Strategic Engineering.

Roland Penner

Master of Engineering
Geschäftsführender Gesellschafter

Telefon:    +49 (221) 640 60 71
Mobil:    +49 (1515) 176 5188
Email:    

 

Vita
Roland Penner ist Wirtschaftsingenieur. Und das bedeutet für ihn Menschen, Technik und wirtschaftliche Ziele gemeinsam auszurichten, um erfolgreich Werte durch Produktionssysteme zu schaffen. Diese Vision verwirklicht er seit 2021 als Gesellschafter und Geschäftsführer. Rund sechs Jahre zuvor begann sein steiler Aufstieg vom Praktikanten, den er sich durch herausragende Projekterfolge erarbeitete – insbesondere bei der Konzeption von Montagesystemen und im Bereich produktionsspezifischer Maschinensicherheit. Neben seinem analytischen und praxisorientierten Beratungsansatz und seiner gewinnenden Persönlichkeit wurde diese Entwicklung vom Unternehmensgründer Norbert Jung befördert, der ihn als Mentor mehr als 5 Jahre begleitete.

Schwerpunkte
Als umsetzungsstarker Generalist unterstützt Roland Penner Industrieunternehmen in der Fabrikplanung und der Prozessanalyse. Des Weiteren ist er Experte für Maschinensicherheit (CMSE® - Certified Machinery Safety Expert (TÜV NORD) und Industrie 4.0 (Fachingenieur Informationssystemtechnik VDI).

COLCO Geschäftsführer Roland Penner