Geschäftsführung

Die COLCO GbR wurde im Jahre 1992 in Köln von den Gesellschaftern Harry Arzet und Norbert Jung, nach langjähriger Tätigkeit als Führungskräfte in der Industrie, gegründet. Herr Arzet hat zum Ablauf des Jahres 2015, Herr Jung zum Ablauf des Jahres 2020 das Unternehmen als Gesellschafter verlassen. Beide stehen - obwohl sie offiziell im wohlverdienten Ruhestand sind - dem Unternehmen noch beratend zur Verfügung. Für sie sind die langjährigen Mitarbeiter Herr von der Gathen und Herr Penner als Gesellschafter in das Unternehmen eingetreten. Nach einer langen und positiven Zusammenarbeit mit Herrn Udo Born, wurde Herr Born zum Januar 2013 in den Kreis der Gesellschafter aufgenommen.

COLCO Geschäftsführer Wolfram von der Gathen

Wolfram von der Gathen

Diplom Ingenieur
Geschäftsführender Gesellschafter

Telefon:    +49 (221) 640 60 71
Mobil:    +49 (173) 282 39 88
Email:    wolfram.von.der.Gathen@colco.de

 

 


Vita
Herr von der Gathen startete nach seiner Ausbildung zum Diplom Ingenieur des Maschinenbaus in der Automobilzulieferindustrie in das Berufsleben. Seit dem Jahr 2000 ist er bei COLCO als Consultant und war in dieser Funktion in einer Vielzahl von Projekten im In- und Ausland eingesetzt. Seit 2016 ist er als Gesellschafter und Geschäftsführer in die COLCO GbR eingetreten.

Schwerpunkte
Die Schwerpunkte seiner Beratungstätigkeit liegen in den Bereichen der Fertigungs- und Montageplanung, Change Management und dem Strategic Engineering.

Udo Born

Diplom Ingenieur
Geschäftsführender Gesellschafter

Telefon    
Paderborn:    +49 (5251) 874 5858
Köln:    +49 (221) 640 60 71
Mobil:    +49 (170) 286 07 06
Email:    udo.born@colco.de

 

 

 

 

Vita
Nach dem Studium zum Diplom Ingenieur für allgemeinen Maschinenbau, einem betriebswirtschaftlichen Zweitstudium, der Ausbildung zum REFA-Ingenieur für Industrial Engineering und diversen Aus- und Weiterbildungen (Six Sigma-Black Belt) war Herr Born in verschiedenen Fach- und Führungspositionen für Industrie- und Dienstleistungsunternehmen tätig.

Schwerpunkte
Die Schwerpunkte seiner Beratungstätigkeit liegen mit ausgeprägter praktischer Erfahrung in den Bereichen Industrial Engineering, Prozessoptimierung, Intralogistik, Entlohnungssysteme, Gruppenarbeit/KVP und Workforce-Management (Kapazitätsplanungs- und -steuerungssysteme).

COLCO Geschäftsführer Udo Born
COLCO Geschäftsführer Roland Penner

Roland Penner

Master of Engineering
Geschäftsführender Gesellschafter

Telefon:    +49 (221) 640 60 71
Mobil:    +49 (1515) 176 5188
Email:    roland.penner@colco.de

 

 


Vita
Roland Penner ist Wirtschaftsingenieur. Und das bedeutet für ihn Menschen, Technik und wirtschaftliche Ziele gemeinsam auszurichten, um erfolgreich Werte durch Produktionssysteme zu schaffen. Diese Vision verwirklicht er seit dem er nach mehrjähriger studienbegleitender Erfahrung in einer Unternehmensberatung für die Energiewirtschaft seine Karriere direkt bei COLCO begonnen hat. Seinen steilen Aufstieg vom Junior Consultant bis in die Geschäftsführung erarbeitete er sich durch herausragende Projekterfolge – insbesondere bei der Konzeption von Montagesystemen und im Bereich produktionsspezifischer Maschinensicherheit. Neben seinem analytischen und praxisorientierten Beratungsansatz und seiner gewinnenden Persönlichkeit wurde diese Entwicklung vom Unternehmensgründer Norbert Jung befördert, der ihn als Mentor mehr als 5 Jahre begleitete.

Schwerpunkte
Als umsetzungsstarker Generalist unterstützt Roland Penner Industrieunternehmen in der Fabrikplanung und der Prozessanalyse. Des Weiteren ist er Experte für Maschinensicherheit (CMSE® - Certified Machinery Safety Expert (TÜV NORD) und Industrie 4.0 (Fachingenieur Informationssystemtechnik VDI).