Unternehmen

25 Jahre im Einsatz für Ihre Spitzenleistungen.

"Raise your performance" - unter diesem Motto haben wir seit unserer Gründung im Jahr 1992 bereits hunderte von Projekten begleitet, Prozesse optimiert und Unternehmen zu noch mehr Erfolg geführt. Dabei ist dem Gründerduo Harry Arzet und Norbert Jung sicherlich ihre langjährige vorherige Praxiserfahrung - auch in leitender Funktion - bei einem renommierten IT-Konzern zugutegekommen. In allen unseren Projekten ist es uns wichtig, unser großes Wissen aus der Praxis einzubringen und den Erfolg von Unternehmen durch eine gelungene Kombination aus Praxis und Theorie zu begleiten. Wir lernen voneinander und füreinander. Dieser Wissensvorsprung ist die Basis für all unsere Projekte im Lean Management von der ersten Prozessanalyse bis zur finalen Implementierung.

Aufgrund dieser Anwendungskompetenz zeichnet es uns ganz besonders aus, bereits bei strategischen Fragestellungen, in der Prozessanalyse und in der Konzeptionsphase die technische Umsetzung mit einzubeziehen - wie auch während der Umsetzung übergeordnete betriebswirtschaftliche Fragestellungen im Blickfeld zu behalten. Die fachlichen Schwerpunkte der beiden Gründer liegen im Management Consulting und im Industrial Engineering. Als praxisnahe Prozessberatung war es von Beginn an unser Ziel, nur jene Veränderungen und Optimierungen anzustreben, die auch wirklich umsetzbar sind. Im Rahmen unserer Consulting-Tätigkeit ist es uns wichtig, die Ziele bereits ab der Prozessanalyse gemeinsam mit unseren KMU-Kunden zu planen. Nur wenn man als Unternehmen und Auftraggeber gemeinsam an einem Strang zieht und einen Fokus im Auge hat, ist es möglich, erfolgreich zu sein.

2013: Zusammenschluss mit PSC-Management Consultants GmbH

Auch mit dem Unternehmen PSC Management Consultants GmbH aus Hannover pflegten wir seit Jahren eine intensive Zusammenarbeit. Diese Kooperation führte uns zu der Entscheidung, ab dem Jahr 2013 unsere Leistungen gemeinsam unter dem Dach der COLCO GbR anzubieten. Udo Born, ehemals geschäftsführender Gesellschafter von PSC, verfügt über eine langjährige Erfahrung als Führungskraft in der Schnittstelle zwischen Management Consulting und Industrial Engineering - insbesondere im Workforce-Management - und ergänzt damit unser Know-how in idealer Weise. So haben wir unsere Fachkompetenz im Bereich der Prozessberatung erweitert und sind in der Lage gemeinsam mit einer starken Expertise aufzutreten.

2016: Veränderung in der Gesellschaft

Herr Harry Arzet ist zum Jahresende 2015 aus der Gesellschaft ausgetreten und hat den Staffelstab an unseren langjährigen Mitarbeiter Herrn Wolfram von der Gathen übergeben. Er wird in seiner neuen Funktion als geschäftsführender Gesellschafter und Consultant die weitere Entwicklung von COLCO entscheidend mitgestalten und durch sein Wissen bereichern. 

Als Management Consultant sehen wir nach wie vor unseren Fokus im Bereich der klassischen Beratung mit den Schwerpunkten Prozessberatung und Industrial Engineering. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf unsere Fachkompetenz. Ein sozialer Umgang, ein großes methodisches Wissen und ein Feingefühl für die finale Umsetzung zählen zu unseren Stärken.